Familienbetrieb mit Geschichte

Schleifen, Schmieden und Damastzieren gehören zu unserer Familientradition.

Schon vor über 100 Jahren betrieben die Urgroßeltern mehrere Schleifkotten im Bergischen Land, genauer gesagt an der Wupper.

Eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung sind die Vorraussetzungen die wir zum Schleifen von Messern, Scheren und Werkzeugen mitbringen. Wir sind mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit, auch weil unsere Kunden täglich unsere Fähigkeiten bestätigen.

Heinz Peter Wandel

Seit vielen Jahren ist der gelernte Maschinenbauer in ganz Deutschland, von Bayern bis zur Ostsee unterwegs. Hierbei wurde er auch, wie weiter unten zu sehen ist, lange Zeit von einem Filmteam begleitet.

Alexander Wandel

Seit März 2014 ist Alexander Wandel nun in Hagen und Umgebung als Schleif-Profi tätig. Der gelernte Groß- und Aussenhandels-Kaufmann führt somit die langjährige Tradition weiter

Wie weiter oben beschrieben wurde die Geschichte von HPW Schleiftechnik sogar schon verfilmt. “Auf Messers Schneide” ist eine Produktion von FILMART Partner, die Sie sich kostenlos auf dem Videoportal Vimeo anschauen können.